Die Partner der ITMC AG


Die ITMC AG verdankt ihre Stärke den hochkarätigen Beratern.

 

 

 


Walter Brenner, Prof. Dr. oec. HSG

Langjährige Erfahrung in Forschung und Lehre, Führungserfahrung in der Privatwirtschaft. Professor und Direktor des Instituts für Wirtschaftsinformatik an der Universität St. Gallen.

Wissenschaftlicher Beirat und Partner der ITMC AG. Seine Spezialgebiete umfassen Planung und Controlling der Informatik, E-Commerce, prozessorientierte Organisationen und New Public Management.

nach oben


Walter Lampart, Dr. phil. nat., Dipl. Physiker

Langjährige Erfahrung in verschiedenen Fachbereichen wie unternehmensweite Datennetze, vernetzte Telefoniesysteme, konvergente ICT Lösungen oder Sicherheitsdienste.

Partner der ITMC AG. Seine Dienstleistungen umfassen die Konzeption, Spezifikation, Evaluation und Realisierung von integrierten und innovativen IT-Lösungen, Führung von Projektgruppen und Erarbeiten von Problemlösungen im technischen, wirtschaftlichen und organisatorischen Umfeld.

nach oben


Kurt Pauli, Dipl. Ing. ETH, M.B.A.

Langjährige Erfahrung in der Realisierung von Informatikprojekten, in der Umsetzung des Datenschutzes und der IKT-Sicherheit und im Projekt-Coaching.

Partner der ITMC AG. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind: Projekt-Engineering, Anwendungsentwicklung, Sicherheitsanalysen und -konzepte, öffentliche Beschaffungen, Projekt-Coaching.

nach oben


Fritz Pörtig, M.B.A.

Langjährige Praxiserfahrung im Systems Engineering, als Informatikleiter sowie als Geschäftsleiter eines Softwarehauses.

Seine Spezialgebiete sind strategische Informatikplanung, Begleitung der Strategieumsetzung, Coaching von komplexen Projekten und von Veränderungsprozessen.

nach oben


Thomas Rischbeck, Dr. in Computer Science (PhD), University of Newcastle upon Tyne

Langjährige Erfahrung in der Führung und Realisierung von Informatikvorhaben, sowie Managementerfahrung auf verschiedenen Stufen und als Mitglied der Geschäftsleitung eines Computerherstellers.

Geschäftsführender Partner der ITMC AG. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind: strategische Informatikplanung, Begleitung der Strategieumsetzung, Coaching von komplexen Projekten und von Veränderungsprozessen.

nach oben


Kai Schwidder, Dipl. Informatiker TU-Berlin

Langjährige Erfahrung in der Führung und Realisierung von Informatikvorhaben, sowie Managementerfahrung auf verschiedenen Stufen und als Mitglied der Geschäftsleitung. Nebenamtlicher Dozent für Unternehmensarchitektur an der Universität Zürich.

Partner der ITMC AG. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind: Unterstützung von Informatik- und Organisationsvorhaben, Agilität im Unternehmen und Unternehmensarchitektur für die Business/IT Balance.

nach oben