ANITA IMBACH

Anita Imbach ist Partnerin der ITMC. Sie unterstützt die Geschäftsleitung in der Umsetzung der Strategie und dem Entwickeln von neuen Geschäftsfeldern. Anita Imbach fokussiert sich auf strategisches Programm-/ Projekt- Engineering und Change Management insbesondere im Bereich von Turnarounds und digitalen Transformationen.

„Mit meiner Passion für strategische, anspruchsvolle Transformationsvorhaben setze ich meine sozialen Kompetenzen sowie meine fundierte Methoden- und Fachkompetenz gezielt für die Schaffung wirkungsvoller und zielorientierter Ergebnisse ein. Als authentische Persönlichkeit und erfahrene Beraterin motiviere und ermutige ich mein Umfeld, schaffe Vertrauen und übernehme Verantwortung. Sowohl als Change Manager und sys temische Organisationsentwicklerin als auch Taskforce-Manager begleite ich tiefgreifende Veränderungen von Organisationen sowie Turnarounds von Programmen und
Projekten. Ich bringe Ihre Vorhaben fokussiert, zielorientiert und nachhaltig zum Erfolg. Dazu schaffe ich eine Empowerment-Kultur, bilde Brücken und erzeuge Wertschöpfung durch eine hohe Leistungsfähigkeit in Person-Team-Organisationen.“

Erfahrungsschwerpunkte

  • Taskforce und Turnaround-Manager in strategischen Projekten (Programm- und
  • Projektberatung, Programm- und Projektleitung)
  • Programm- und Projektmanagement (Projektleitungen, -controlling, -begleitungen und – beratung)
  • Digitale Transformation, Einführung von neuen Geschäftsfelder (Business Architektin,
  • agiler Projekt Manager, Change Manager)
  • Systemische Organisationsberatung, Konzeption und Begleitung von Veränderungsprozessen
  • Führen von komplexen Team- und Organisationssituation, Brückenbauerin mit
  • Schwerpunkt auf horizontale und vertikale Kommunikation sowie Schaffung von Vertrauen
  • Programm- und Projektführung in Französisch, Englisch und Deutsch