Dr. Jürg Pauli

Dr. Jürg Pauli hilft öffentlichen und privaten Organisationen, sich zu verändern und Projekte zum Erfolg zu führen. Er übernimmt Mandate als Pro jektleiter, Berater, Coach und Experte.
„Projekte im Informatikumfeld haben immer organisatorischen Wandel zur Folge. Des halb ist richtiges Aufsetzen des Vorhabens ein Schlüssel zum Erfolg. Hier unterstütze ich meine Auftraggeber. Mit meiner langen Führungserfahrung in Informatik- und Technologieunternehmen richte ich mein Handeln auf unternehmerische Ziele aus. Als externe Person geniesse ich Unabhängigkeit, die ich sehr schätze, denn ich kann mich unbefangen auf die Lösung konzentrieren.
 
Erfahrungsschwerpunkte
  • Leiten von Organisations- und Informatikprojekten
  • Strukturieren und Optimieren von Geschäftsprozessen
  • Beschaffungsmanagement
  • Projektmanagement, Controlling und Projekt Reviews
  • Führen von Organisationen auf Zeit
 
Ausbildung
1982 – 1986 BWI, Betriebswissenschaftliches Institut der ETH, Dr. sc. techn. Dissertation „Die Planung unternehmerischer Flexibilität“
1976 – 1981 ETH Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, dipl. Masch. Ing. ETH mit Ausbildung in technischen Betriebswissenschaften
 
Zertifikate
  • HERMES 5 advanced
  • HERMES 5 foundation

Projekte

Beiträge von Dr. Jürg Pauli

Das Credo “Living Strategy®” ist vielschichtig

Als Firma leben wir die Strategiearbeit – und unsere Kunden erhalten «lebendige» Ergebnisse, die sich entfalten und nicht in der Schublade verstauben.

Zeigt die drei Interpretationen von "Living Strategy": lebendige Strategie, gelebte Strategie und "wir leben Strategiearbeit".