DR. JUERG PAULI

Dr. Jürg Pauli ist Partner der ITMC. Er hilft öffentlichen und privaten Organisationen, sich zu verändern und Projekte zum Erfolg zu führen. Er übernimmt Mandate als Pro
jektleiter, Berater, Coach und Experte.

„Projekte im Informatikumfeld haben immer organisatorischen Wandel zur Folge. Deshalb ist richtiges Aufsetzen des Vorhabens ein Schlüssel zum Erfolg. Hier unterstütze ich meine Auftraggeber. Mit meiner langen Führungserfahrung in Informatik- und Technologieunternehmen richte ich mein Handeln auf unternehmerische Ziele aus. Als externe Person geniesse ich Unabhängigkeit, die ich sehr schätze, denn ich kann mich unbefangen auf die Lösung konzentrieren.

Erfahrungsschwerpunkte

  • Leiten von Organisations- und Informatikprojekten
  • Strukturieren und Optimieren von Geschäftsprozessen
  • Beschaffungsmanagement
  • Projektmanagement, Controlling und Projekt Reviews
  • Führen von Organisationen auf Zeit

Ausbildung

1982 – 1986 BWI, Betriebswissenschaftliches Institut der ETH, Dr. sc. techn. Dissertation „Die Planung unternehmerischer Flexibilität“

1976 – 1981 ETH Eidgenössische Technische Hochschule Zürich, dipl. Masch. Ing. ETH mit Ausbildung in technischen Betriebswissenschaften

Zertifikate

  • HERMES 5 advanced
  • HERMES 5 foundation