DR. KLAUS-

CLEMENS SCHOO

Klaus Schoo ist Partner der ITMC. Er unterstützt die Geschäftsleitung in der Erarbeitung der neuen Vorgehensweise zur IT-Strategieentwicklung. Er fokussiert sich auf Programm-Management, Unterstützung von Mergern und Carve-Outs, und strategische Beratung. Sein Blick gilt der Ausrichtung von IT als Technolgie und Organisation auf sich schnell ändernde Anforderungen.

„Im Zentrum meiner Arbeit steht die Frage nach den Inhalten von Unternehmens-IT – dem WHAT? Dabei werden die Strukturen und Architekturen aus dem Sinn, dem purpose abgeleitet. Es geht um den gezielten Auf- oder Umbau von Technologie, Prozessen und Skills in der IT-Organisation, und deren ständige, enge Kollaboration mit Nutzern und Lieferanten.“

Meine Rolle liegt in der Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen seitens des
Kunden. Mein Managementstil ist geprägt von

  • Tun, was den Kunden in seinen Aufgaben erfolgreich macht
  • Konzeptionell stark und innovativ, pragmatisch und Hands-on handeln
  • Mit internationaler Ausrichtung, flexibel und resilient.