Dr. Thomas Rischbeck

Ich arbeite an der Schnittstelle zwischen Strategie und Architektur ("ST-AR"). Dies ist relevant, weil sich in der digitalen Welt die Grenze zwischen IT und Business vermischt. IT wird integraler Bestandteil nicht nur von Geschäftsprozessen, sondern Basis neuer Produkte und ganzer Geschäftsmodelle. Erfolgreiche Digitalisierung bedingt eine ganzheitliche und koordinierte Transformation von Fachbereich und IT. Eine Digitale Transformationsstrategie ist somit keine funktionale Strategie sondern entsteht übergreifend in einem lernenden, dynamischen, ergebnisoffenen Strategischen Dialog.

Ein solcher Prozess kann ungeahnte Potenziale freisetzen. Es motiviert mich, diese Potenziale zu ent-decken und zu «Zielen mit Magnetwirkung» zu vernetzen. Magnetische Ziele sind attraktiv, haben hohe Identifikationskraft, geniessen breite Unterstützung – und schaffen damit ein angenehmes und motivierendes Arbeitsklima.

ITMC AG

Bahnhofstrasse 10

CH-8001 Zürich 

T +41 44 726 04 61 

strategy@itmc.ch

www.itmc.ch

© ITMC AG 2020

Folgen Sie uns auf:

linkedIn Logo weiss-transparent.png