Projektreferenzen
Was unsere Kunden sagen
Referenzen
ITMC erarbeitet die Strategie im Rahmen eines Team-Prozesses und macht somit Betroffene zu Beteiligten.
Case Studies
Das «Digital Cookbook» beschäftigt sich mit den mikroökonomischen Auswirkungen auf Firmen. Im Rahmen von zwei Case Studies beschreibt Thomas Rischbeck gemeinsam mit den CIOs, wie zwei Schweizer Firmen die Chancen der Digitalisierung nutzen:

Digital Cookbook: Essential Recipes for the Digital Journey of Enterprises –
Case Study Helsana
11th Jan, 2021
Thomas Rischbeck und der CIO von Helsana, Achim Baumstark, beschreiben die Digitale Reise der Helsana im 2017.
Bei Helsana sieht man einen umfassenden Einfluss auf das Geschäftsmodell. Die Möglichkeiten der Digitalisierung werden in den Bereichen Kundeninteraktion, Qualität und Effizienz sowie Datenanalytik eingesetzt, um damit die Business Model Innovation voranzutreiben. Die Datenintegration, Datensicherheit und Agilität sind dafür wichtige Basisfähigkeiten.

Digital Cookbook: Essential Recipes for the Digital Journey of Enterprises –
Case Study Sanitas-Trösch
27th Feb, 2021
Thomas Rischbeck beschreibt gemeinsam mit dem CIO der Sanitas-Trösch, Hans-Peter Birneder, das VR-Einkaufserlebnis.
(CIO Hans-Peter Birneder) zeigt, wie auch mit geringem Aufwand die Customer Experience durch Digitalisierung verbessert wird. Der Küchenkauf ist auch eine emotionale Entscheidung. Basierend auf vorhandenen Plandaten erzeugt Sanitas-Troesch «begehbare» VR-Visualisierungen und macht damit die zukünftige Küche noch «greifbarer».